Veranstaltungen

Wenn du unsere Mode einmal außerhalb der Öffnungszeiten erleben willst, dann findest du hier alle Termine zu anstehenden Veranstaltungen. Ob Greta und Claus Markt, die Kulturnacht in Mönchengladbach oder eine Modenschau im Rahmen anderer Events, hier wird alles aufgelistet. Wenn Fragen dazu aufkommen könnt ihr uns gerne kontaktieren.

4. Kulturmarkt - Theater Rheydt

Wir freuen uns sehr, dass wir zum 2. Mal mit unserer Kollektion dabei sind. Ihr findet unseren Stand links vor der Bühne von 11-18 Uhr.

Unser Geschäft in Eicken bleibt am Freitag 27.05. und Samstag 28.05. geschlossen.

Ein Fest für die ganze Familie.
Kunst. Kultur. Köstliches.
Ein Tag und vier Bühnen.
———————————–
Die Bandbreite der Mönchengladbacher Kulturszene ist riesengroß! Das Theater ruft an einem Tag im Mai seit einigen Jahren alle Künstler, Vereine und Institutionen zusammen, um ein großes Fest zu feiern. Abwechselnd mit nachtaktiv möchte der Kulturmarkt zeigen, wie viele kleine und große Wunderbarkeiten in Mönchengladbach stecken. Tausende Zuschauer strömen in den Theaterpark und ins Theater, um Kultur und Gastronomie zu genießen. Auf der großen Außenbühne wird unter dem Motto #MGheroes Mönchengladbacher Musik präsentiert.
 
Der 4. Kulturmarkt findet am Sonntag, 29. Mai 2022 statt.
 
Um 11 Uhr und um 12.30 Uhr sind Kiko und die Niederrheinischen Sinfoniker mit dem Kinderkonzert auf der großen Bühne zu erleben. Tickets gibt es an der Theaterkasse.
 

 

 

Greta Markt -
ein Markt der schönen Dinge

Zum ersten Mal findet auch endlich wieder der Greta Markt im Stadtteil Eicken rund um den Schillerplatz in Mönchengladbach statt. Wir freuen uns sehr, dass wir wieder mit dabei sind. 

Geliebte Paradiesvögel und Einhörner,
Friedenstauben und Traumtänzer, Regenbogenkinder
und Sternenwichte. Und geliebte Zuckerwaffelbäcker,
Herzblutspender, Farbklecksverteiler, Weltverschönerer
und Sockenschussprinz:essinnen:
Da ist immer ein Platz für euch in unserem Herzen.
Höchste Zeit, dass wir ihn wieder mit allen teilen.
An einem Ort in dieser Stadt, der alle zum Leuchten bringt:
Voll mit Liebe und Farbe,
Vielfalt und Mut.
Denn wenn wir zusammenhalten,
wird zwar nicht automatisch alles gut. Aber vieles wird Greta.
 
Nach 2 Jahren Zwangspause kehrt Greta zurück auf den Schillerplatz und seine angrenzenden Straßen.
ca. 140 Aussteller aus ganz Deutschland und den Niederlanden erwarten euch mit einer bunten Mischung aus Streetwear, Illustration, Accessoires, Naturkosmetik, Wohn-Accessoires, Köstlichkeiten und vielem mehr.
Natürlich wird Greta wieder abgerundet mit einer bunten Deko aus Müll (ja ihr habt richtig gelesen), einem feinem Kinderprogramm & geilem Essen + Drinks.
An der alten Tanke & dem Schillerplatz könnt ihr schlemmen oder einfach nur abhängen.
Im Wenderhammer der Sittardstraße findet ihr die gesamte Kinderbespassung.
Dort wird vorgelesen oder kann gebastelt werden was das Zeug hält z.B. mit einhornpipi 😉
Während dessen können die Großen entweder beim Stand der Niederrheinischen Sinfoniker abschalten oder Yoga machen.
Auf den umliegenden Straßen machen sich die Aussteller*innen breit.
Natürlich macht Greta die Welt wie immer bunter, deshalb heißt das Thema dieses Jahr auch
Greta alias Regina Regenbogen.

Freut euch also auf viele neue Aussteller, eine Farbexplosion an Deko, geiles Essen & eine entspannte Stimmung.

Die Fakten:

Wann: 12.Juni 2022
Wie lange: 11.00 – 20.00 Uhr
Wo: Schillerplatz, Alte Tanke bis hin zum Wendehammer im Gründerzeitviertel von Mönchengladbach
Was: ca. 140 Aussteller, die geilen Scheiss aus Liebe und Herzblut machen

Neue Aussteller sind z.B.
komplett plastikfreie Seifenblasen von Einhornpipi
Nachhaltig gebaute Kaugummiautomaten von Gruin.Design
Köstliches Granola von Guru Granola
Basketball Kappen aus Holz von Rootpecker
Verrücktes Porzellan von Krummeluses
Frittierte Burger von Tiger Frygers
Die Infos reichen euch nicht aus?
schaut mal bei www.meine-greta. de vorbei.
Dort findet ihr auch fast alle Aussteller.
 
 
 
 

Claus Markt -
ein Markt der schönen Dinge

Zum ersten Mal findet der Claus Markt in der Kaiser-Friedrich Halle in Mönchengladbach statt und wir sind mit dabei. Unser Geschäft in Eicken bleibt deswegen am Samstag den 04.12.21 geschlossen.

Keine Lust auf Honigkerzen, Krippenfiguren aus dem Erzgebirge oder mundgeblasene Christbaumkugeln? Claus hilft! Bei „Claus, dem Antiweihnachtsmarkt“ könnt ihr individuelle und außergewöhnliche Geschenke shoppen. Die etwa 100 hochkarätigen Aussteller aus ganz Deutschland bieten Selbstgemachtes, Upcycling und Designerstücke. In diesem Jahr organisiert Myriam Topel den Markt der schönen Dinge zum ersten Mal allein, aber natürlich mit der Unterstützung der Claus-Familie, den vielen wunderbaren Helfern, die an ihrer Seite stehen. Sein neues Zuhause hat der Clausmarkt im Herzen der Stadt gefunden – in der Kaiserfriedrichhalle. DJ-Sets sorgen für lässigen Winter-Groove. Weihnachtsmusik sucht man hier vergeblich. Zusätzlich zum Markt in der KFH wird es im bunten Garten einen kleinen feinen Food & Getränke Markt geben, den jeder besuchen kann, ohne Eintritt zu zahlen. Auch dort findet ihr das Clausfeeling, ausgefallenes Essen & Getränke, gepaart mit verrückter Deko. Darüber hinaus wird X-Pad Erlebnispädagogik für die Bespassung euer Kids sorgen. Für den Clausmarkt indoor & outdoor werden, die zu dem Zeitpunkt geltenden gesetzlichen Coronaregeln, angewendet.

Weitere Infos auch hier: meine-greta.de

Termin: 4. Dezember 10.00 – 20.00 Uhr und 5. Dezember 10.00 – 19.00 Uhr

Ort: Kaiserfriedlichhalle & bunter Garten, Hohenzollernstr. 15, 41061 MG

Eintritt: 7,50 Euro (Kinder bis 12 Jahren frei)

Aus aktuellem Anlass gilt 2G + Testmöglichkeiten vor Ort oder auch in der Nähe sind vorhanden! Termin buchen unter:
termin.shop/nrw

Weitere Events

in Planung. Mehr Infos in Kürze!